Mediathek

Unser Körper kann nur die Nahrungsmittel verarbeiten und umwandeln, welche wir zu uns nehmen. Ebenso verhält es sich auch mit der geistigen Nahrung. Es spielt eine grosse Rolle, was wir lesen und was für Bilder und Filme wir uns anschauen. Was wir in diesem Bereich konsumieren, beeinflusst unseren inneren, mentalen Zustand und folglich auch unseren Körper massgeblich.

Ein guter Mensch bringt Gutes hervor aus dem guten Schatz seines Herzens; und ein böser bringt Böses hervor aus dem Bösen. Denn wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

Lukas 6,45

Lesen kann zudem unsere Vorstellungskraft bestärken. Oder wir werden auf eine Achterbahn der Gefühle mitgenommen. Und es kann uns inspirieren sowie neue Erkenntnisse über ein Thema oder gar das Leben vermitteln. Nicht zu vergessen den Aspekt der Vermittlung von Wissen. Das sind für uns genug der guten Gründe eine Mediathek zusammen zustellen um mit unseren Mitmenschen wertvolle Quellen und inspirierende Beiträge zu teilen.

Not all Readers are Leaders,
but all Leaders are Readers.

Harry S. Truman

Haben Sie eine Buch- oder Videoempfehlung für uns? Schreiben Sie uns eine Nachricht mit dem Kontaktformular.

Buchempfehlungen

Alle
Körper & Seele
Natur & Leben
Geschichte & Gesellschaft
Körper & Seele
März 28, 2024
Falun Gong, auch Falun Dafa genannt, ist eine Meditationspraxis für Körper und Geist, wobei der Praktizierende die höchtsen Prinzipien von Falun Dafa - Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit, Nachsicht - und die fünf harmonischen, leicht zu erlernenden Übungen in sein tägliches Leben integriert.
Li Hongzhi
Körper & Seele
März 28, 2024
Angst ist das Werkzeug eines von Menschenhand geschaffenen Teufels." Napoleon Hill enthüllt, dass er den Code des Teufels entschlüsselt hat, indem er ihn zwang, seine Geheimnisse zu gestehen. Das daraus resultierende Manuskript - Den Teufel überlisten - erwies sich als so umstritten, dass es über siebzig Jahre lang versteckt wurde. Sharon Lechter präsentiert uns dieses wichtige Buch, kommentierte und redigierte es für ein zeitgenössisches Publikum. Mit seiner legendären Fähigkeit, die Wurzeln des menschlichen Potenzials zu ergründen, gräbt Hill tief, um die grössten Hindernisse zu identifizieren, denen wir bei der Erreichung unserer persönlichen Ziele gegenüberstehen - darunter Angst, Zögern, Wut und Eifersucht - als Werkzeuge, die vom Teufel selbst arrangiert wurden.
Napoleon Hill
Körper & Seele
März 28, 2024
Ausgehend von Laotses Tao Te King beschreibt Wayne Dyer, wie wir diese ewige Weisheit in unsere Gegenwart übertragen und im Alltag anwenden können. Die Texte lesen sich leicht und offenbaren Rat und Beistand für sämtliche Lebenslagen - alle mit dem einen Grundgedanken, den Menschen in harmonischen Einklang mit seiner Umwelt zu bringen.
Wayne Dyer
Natur & Leben
März 28, 2024
Anastasia ist die Botschafterin einer uralten Volkes, dessen Nachkommen auch heute noch vereinzelt in der Taiga leben, von der Zivilisation unbeeinflusst und immer noch im Besitz "paranormaler" Kräfte, die der moderne Mensch weitgehend verloren hat. Anastasias Person und Lebensstil provozieren Fragen zu weltbewegenden Themen wie die Herkunft des Menschen, Gesundheit, kosmische Heilkraft, richtige Ernährung, göttliche Naturverbundenheit, die Ursache von Krankheit, Hintergründe der Weltpolitik und die Zukunft der Menschheit.
Wladimir Megre
Natur & Leben
März 28, 2024
Eines Nachts an einer Tankstelle in Kalifornien: Der junge Sportstudent Dan Millman stösst auf einen wunderlichen alten Mann. Eine Begegnung führt ihn auf eine abenteuerliche innere Reise: durch Licht und Dunkelheit, Triumph und Zweifel - hin zum Erwachen in einer neuen, grenzenlosen Bewusstheit. mehr erfahren
Dan Millman
Natur & Leben
März 28, 2024
Ein Krueger des Lichts glaubt. Weil er an Wunder glaubt, geschehen auch Wunder. Weil er sich sicher ist, dass seine Gedanken sein Leben verändern können, verändert sich sein Leben. Weil er sicher ist, dass er der Liebe begegnen wird, begegnet ihm die Liebe auch. Manchmal wird er enttäuscht, manchmal verletzt. Aber der Krieger weiss, dass es sich lohnt. Für jede Niederlage gibt es zwei Siege. Alle, die glauben, wissen das.
Paulo Coelho
Geschichte & Gesellschaft
März 28, 2024
Alle Völker der Welt kennen den Teufel aus ihren Geschichten und Legenden, Traditionen und Religionen. Mal nahm er Gestalt an, um Böses zu tun - mal flüsterte er schmeichelnd oder drohend, doch stets gedankengleich in die Ohren der Menschen und bewegte sie dazu, seine Dinge zu tun. Auch in der modernen Zeit führt er - verborgen oder offen - auf jedem erdenklichen Gebiet seinen Kampf gegen die Menschheit: Religion, Familie, Politik, Wirtschaft, Finanzen, Militär, Bildung, Kunst, Kultur, Medien, Unterhaltung, soziale Angelegenheiten und internationale Beziehungen. Er verdirbt die Jugend und formt sich eine neue, noch leichter beeinflussbare Generation.

auch als Hörbuch

Epoch Times
Geschichte & Gesellschaft
März 28, 2024
Die Neun Kommentare über die Kommunistische Partei erzählen in historisch dokumentierter Zusammenfassung von der gezielten Zerstörung der traditionellen Werte einer Gesellschaft, dem dadurch bewirkten moralischen Verfall und kultirellen Untergang. Sie gewähren einen Einblick hinter Chinas Eisernen Vorhang und lassen vermeintlich Verlockendes in neuem Licht erscheinen.
Epoch Times

Abbau von Stress und Angst | Energie und Vitalität | Innerer Frieden - Wie Wahrhaftigkeit, Barmherzigkeit und Nachsicht unser Leben bereichern

Empfohlene Videos

Alle
Körper & Seele
Natur & Leben
Geschichte & Gesellschaft
Garten & Küche
Kunst & Kultur
Produkte & Konsum
Shift - Das Geheimnis der Inspiration

SpielfilmInspiration

Das Funkgeheimnis der DNA

Dokumentation

A Shot in the Dark

Dokumentarfilm

Die Erschaffung des Universums

Dokumentation

Chemical Farming & The Loss of Human Health

Dokumentation

Healing in Nature

Kurzfilm

Viktor Schauberger - Die Natur kapieren und kopieren

NaturDokumentarfilm

Alan Watts on Money

Kurzfilm

Vor 50 Jahren war dies ein Ödland. Dieser Mann hat alles verändert.

NaturKurzfilm

Evolution vs. intelligente Gestaltung

DokumentarfilmWahrheitssucher

Die Sprache der Bäume

Dokumentarfilm

Wenn die Plage eintrifft

Dokumentarfilm

Wie Kommunismus & Marxismus den Niedergang der modernen Menschheit verursachte

Kurzfilm

Verlorene alte Weltzivilisation

Dokumentation

Detailanalyse des Klimabetrugs

Wahrheitssucher

Die Manipulation der Medien

Referat

Schwer zu glauben

Weltgeschehen

Death by China (Dok)

WeltgeschehenDokumentarfilm

IPCC zensiert Klimawissenschaftler

WahrheitssucherPressebeitrag

Gartengestaltung ab Beispiel des Waldes

Gartengestaltung

Kung Fu - Auf der Suche des Tao

InspirationTradition

China in Dosen

Dokumentarfilm

Empfohlene Medien & Kanäle

Epoch Times

Wir sind frei vom Einfluss jeglicher Regierung, von Unternehmen oder politischen Parteien – das ist es, was uns von anderen Medien auszeichnet. Unser Ziel ist es, unsere Leser mit präzisen Informationen zu versorgen, damit sie sich eine eigene Meinung zu den wichtigsten Nachrichtenthemen bilden können.

Wir folgen nicht dem Trend des Haltungsjournalismus, über den eine politische Agenda herrscht, die nicht mehr auf Fakten beruht.

Stattdessen lassen wir uns bei unserer Arbeit von unseren Prinzipien der Wahrheit und Tradition leiten. Neben der sachlichen Berichterstattung heben wir in unseren Artikeln das Beste der Menschheit, die wertvollen Lehren aus der Geschichte und die für die Gesellschaft nützlichen Traditionen hervor.

Nachrichtenunternehmen

NTD TV

NTD is committed to delivering the latest happening in world affairs through the vigorous development of its news service. Our foundation of providing accurate news to people living under repressive regimes ensures we provide unbiased, accurate news that gives audiences information they can rely on.

Other than traditional news, we have begun to create our own original award-winning content covering digital shorts, full-length shows, and feature films, including documentaries. Our goal is to continue developing our digital content streams across multiple platforms, harnessing proprietary innovations in technology to create better experiences for our audience.

Online TV Sender

Weitere Kanäle & Medien

Stopp KPC, Stopp Kommunismus

Informationen über dei Machenschaften und den globalen Einfluss der kommunistischen Partei Chinas (KPC). Entlarvung der Unterwanderung der freien Welt durch das Gespenst des Kommunismus.

TelegramWeltgeschehen

China Uncensored

China Uncensored will bring you the uncensored truth about the Chinese Communist Party's secret plan to take over the world. Just kidding. Sort of...

YoutubeWeltgeschehen

Lion Media

Freier Journalismus für den Durchblick in einer Zeit, die geprägt ist von politisch motivierter Desinformation.

YoutubeWeltgeschehen

Prager University

PragerU is an online video resource promoting knowledge and clarity on life's biggest and most interesting topics. We gather some of the world's best thinkers and distill their best ideas into free, 5-minute videos on things ranging from history and economics to science and happiness. Enjoy.

Youtube

American Thought Leaders

At a time when our nation is becoming increasingly polarized, media often ignore viewpoints and stories that are worthy of attention. American Thought Leaders, hosted by The Epoch Times Senior Editor Jan Jekielek and his reporting team, features in-depth discussions with some of America’s most influential thought leaders on pertinent issues facing our nation today.

Youtube

Bright Insight

I intend to share interesting, and otherwise unknown information with as many as I can. I'm combining my unique background and life experience to make thought-provoking video presentations. I'm asking questions and creating conversations. My goal is to get people to think for themselves. The truth is found with an open mind, and the truth is stranger than fiction.

Youtube